Kinoabend im Obscura

Die Greenpeace-Gruppe Ulm zeigt am Donnerstag, 13. Februar, um 19.30 Uhr den Film „The whale and the raven“ im Obscura.

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Meere
Veranstalter: 
  • /

Kinoabend mit Greenpeace im Roxy

Die Greenpeace-Gruppe Ulm/Neu-Ulm zeigt am Donnerstag, 13. Februar, um 19.30 Uhr den Film „The whale and the raven“ im Obscura-Kino im Roxy. Im Mittelpunkt stehen zwei Walforscher, die an der Westküste Kanadas schon seit 15 Jahren das Verhalten von Orcas, Buckel- und Finnwalen beobachten. Im Film dreht es sich letztlich auch um die Frage, ob Menschen das Recht haben, die Welt nur nach ihren Bedürfnissen zu formen – ist doch unweit der Forschungsstation in einer Kleinstadt eine gigantische Exportanlage für Flüssiggas geplant, die den Tieren schaden könnte. Schon ab 18.30 Uhr können sich Besucher am Greenpeace-Stand im Foyer informieren. Nach dem Film gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen und zur Diskussion mit anderen Besuchern und der Greenpeace-Gruppe.

 

Hier geht es zum Vorverkauf:

https://www.cineplex.de/film/the-whale-and-the-raven/363922/ulm/

 

zur Veranstaltungsübersicht