Medien

ACHTUNG: Wir machen eine kleine Winterpause über den Jahreswechsel. Am 7.1.2020 um 19.30 Uhr haben wir wieder unser Treffen und freuen uns über jede Menge tatkräftige neue Leute! :) Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir hoffentlich viel für die Umwelt bewegen werden. Euer Greenpeace-Team!

Greenpeace sucht ... dich!

Lust auf ehrenamtlichen Umweltschutz, Aktion, nette Leute? Wir klären über Umweltprobleme in der Welt, Deutschland und der Region auf, erarbeiten Lösungen und informieren die UlmerInnen. Wir suchen ständig engagierte Menschen, die uns dabei helfen!

Du kannst mit uns Banner malen, Infostände gestalten oder Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist werden, Flugblätter verteilen und Ausstellungen betreuen. Wir brauchen auch Hilfe beim Organisieren von Veranstaltungen. Auch das Gestalten von Flugblättern gehört zur Arbeit bei Greenpeace. Oder das Schreiben von Texten wie diesem hier. Gesucht sind auch immer Handwerker, denn wir basteln viel. Wir unterstützen auch Greenpeace Deutschland bei überregionalen Aktionen.

Vielleicht bringst du Talente mit, von denen wir bisher noch nicht wussten, dass wir sie brauchen können? Setz dein Talent für die Umwelt ein! Willkommen bei Greenpeace Ulm/Neu-Ulm!

So kommst du zu Greenpeace:

Komm am Dienstagabend zu einem unserer Treffen dazu.

Weißt du schon, zu welchen Themen du dich bei uns engagieren möchtest? Dann stöbere durch die Themenliste.

Wer Interesse an unserer Arbeit hat kann einfach mal ganz unverbindlich bei uns reinschauen, fragen was wir machen, sich erzählen lassen, wer und was Greenpeace eigentlich ist oder auch Infos zu einzelnen Themen bekommen.

Und dann freuen wir uns natürlich, wenn Du dich entscheidest dazubleiben und in Zukunft bei uns mitarbeitest.

Was das Alter angeht: Bei Greenpeace ist für alle was dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Zeit: jeden Dienstag um 19.30 Uhr

Ort: Haus der Begegnung

Anmelden unter: 0176/56982193 bei Nadine

Eine Wegbeschreibung gibts hier.

Falls Du also neugierig geworden bist, komm vorbei! :)