Mitmachen

Medien

Greenpeace sucht ... dich!

Lust auf ehrenamtlichen Umweltschutz, Aktion, nette Leute? Wir klären über Umweltprobleme in der Welt, Deutschland und der Region auf, erarbeiten Lösungen und informieren die UlmerInnen. Wir suchen ständig engagierte Menschen, die uns dabei helfen!

Du kannst mit uns Banner malen, Infostände gestalten oder Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist werden, Flugblätter verteilen und Ausstellungen betreuen. Wir brauchen auch Hilfe beim Organisieren von Veranstaltungen. Auch das Gestalten von Flugblättern gehört zur Arbeit bei Greenpeace. Oder das Schreiben von Texten wie diesem hier. Gesucht sind auch immer Handwerker, denn wir basteln viel. Wir unterstützen auch Greenpeace Deutschland bei überregionalen Aktionen.

Vielleicht bringst du Talente mit, von denen wir bisher noch nicht wussten, dass wir sie brauchen können? Setz dein Talent für die Umwelt ein! Willkommen bei Greenpeace Ulm/Neu-Ulm! 

So kommst du zu Greenpeace:

Komm am Dienstagabend zu einem unserer Treffen dazu.

Weißt du schon, zu welchen Themen du dich bei uns engagieren möchtest? Dann stöbere durch die Themenliste.

Wer Interesse an unserer Arbeit hat kann einfach mal ganz unverbindlich bei uns reinschauen, fragen was wir machen, sich erzählen lassen, wer und was Greenpeace eigentlich ist oder auch Infos zu einzelnen Themen bekommen.

Und dann freuen wir uns natürlich, wenn Du dich entscheidest dazubleiben und in Zukunft bei uns mitarbeitest.

Was das Alter angeht: Bei Greenpeace ist für alle was dabei.

Wir freuen uns auf dich!

 

Zeit: jeden Dienstag um 19.30 Uhr

Ort: Haus der Begegnung

Anmelden unter: 0176/56982193 bei Nadine

Achtung: Wegen des Corona-Virus ist das Haus der Begegnung derzeit geschlossen und wir treffen uns nicht mehr regelmäßig. Bei Interesse an der Gruppe meldet euch bitte einfach bei der angegebenen Handynummer, dann bringen wir euch auf den Stand der Dinge. Danke!

 

Eine Wegbeschreibung gibts hier.

Falls Du also neugierig geworden bist, komm vorbei! :)