Haivortrag

Media

Ulm, 11.06.2013 - An diesem Dienstagabend war Jens-Peter Wedlich von Greenpeace Stuttgart bei uns zu Gast um in unserem Büro seinen Vortrag ,,Haie - gefährdet oder gefährlich" zum Besten zu geben.

Anhand von unglaublichen Bilder wurden wir in die Unterwasserwelt der Haie entführt. Jens-Peter brachte uns die Probleme der Haie (wie Opfer von Beifang, Seemannsgarn und Umweltverschmutzung) mit seinem umfangreichen Wissen näher. Der Vortrag war absolutes Muss für alle Meeresliebhaber! Er gab eine kleine Einführung in die vielfältige Systematik der Haie, klärte uns auf, welche Bedrohung sie letztlich wirklich für den Menschen darstellen und wie sie selbst durch Industrie und Fischfang bedroht werden, obwohl sie ein unverzichtbarer Bestandteil des komplexen Ökosystems unserer Weltmeere darstellen.

Tags