Greenpeace sucht... dich!

Lust auf ehrenamtlichen Umweltschutz, Aktion, nette Leute? Wir klären über Umweltprobleme in der Welt, Deutschland und der Region auf, erarbeiten Lösungen und informieren die UlmerInnen. Wir suchen ständig engagierte Menschen, die uns dabei helfen!

Du kannst mit uns Banner malen, Infostände gestalten oder Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist werden, Flugblätter verteilen Ausstellungen betreuen und/oder RadiomoderatorIn werden. Wir brauchen auch Hilfe beim Organisieren von Veranstaltungen. Auch das Gestalten von Flugblättern gehört zur Arbeit bei Greenpeace. Oder das Schreiben von Texten wie diesem hier. Gesucht sind auch immer Handwerker, denn wir basteln viel. Wir unterstützen auch Greenpeace Deutschland bei überregionalen Aktionen.

Vielleicht bringst du Talente mit, von denen wir bisher noch nicht wussten, dass wir sie brauchen können? Setz dein Talent für die Umwelt ein! Willkommen bei Greenpeace Ulm/Neu-Ulm!

Viele Wege führen zu Greenpeace:

Du kannst auch bei einem der Film- oder Infoabende  in die Greenpeace-Themen reinschnuppern und uns dort ansprechen. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Du kannst auch gerne unseren Newsletter abonnieren, dann bekommst du Bescheid, wann und wie du uns bei unseren Aktionen unterstützen kannst.

Weißt du schon, zu welchen Themen du dich bei uns engagieren möchtest? Dann stöbere durch die Themenliste.

Wer Interesse an unserer Arbeit hat kann einfach mal ganz unverbindlich bei uns reinschaun, fragen was wir machen, sich erzählen lassen, wer und was Greenpeace eigentlich ist oder auch Infos zu einzelnen Themen bekommen

Und dann freuen wir uns natürlich, wenn Du dich entscheidest dazubleiben und in Zukunft bei uns mitarbeitest.

Und was das Alter angeht: Bei Greenpeace ist für alle was dabei. In der Gruppe sind wir derzeit grob zwischen 15 und 35. Freuen würden wir uns sehr, wenn wir auch ein Team 50 plus hätten. In anderen Städten zeigt sich, dass es sehr viel wert ist, wenn Leute mit noch "mehr Lebenserfahrung" dabei sind.

Außerdem gibt es bei Greenpeace auch Jugendgruppen: falls du zwischen 14 und 19 Jahren alt bist und Interesse hast erfährst du unter Greenpeace Jugend Ulm alles was du wissen möchtest oder du besuchst einfach unseren Schnupperabend.

Wir freuen uns auf dich!

Zeit: jeden Donnerstag um 19.30 Uhr

Ort: Haus der Begegnung, Seuse-Raum

Eine Wegbeschreibung gibts hier.

Falls Du also neugierig geworden bist, komm vorbei! :)